Natur

Das Kiental bietet eine äusserst vielseitige, vielerorts fast unberührte Natur und grossartige Landschaften. Wälder, Berggipfel und der Wildbach Chiene, der mal ruhig dahinfliesst, mal als tosender Wasserfall in die Tiefe stürzt, verleihen dem Tal einen urwüchsigen Charme. Ob steile Wanderwege mit Aussicht, prachtvolle Bäume oder Matten mit Wildblumen, im Kiental geht Naturliebhabern das Herz auf. Fast hat man das Gefühl, die Zeit sei stehengeblieben. Ob als Feriengast oder während einer Kur/eines Kurses im ChieneHuus, die Gäste sind bezaubert.

Einer usnerer Kche, David Bäumer, ist auch ausgebildeter Waldbaden-Begleiter. Er bietet regelmässig sonntags ein zweistündiges Waldbaden für CHF 50 an: Offenes Waldbaden-Angebot. Einfach David Bäumer per Telefon, Whatsapp od. Telegram kontaktieren: +41 77 455 54 95.
Die bezaubernde Natur des Kientals
Hügel und Matten inmitten der Natur
Vielseitige, wilde Natur im Kiental
Die Natur des Kientals begeistert zu jeder Jahreszeit
Blick vom Dorf aus Richtung Blüemlisalp
Frühsommer
Wildblumen
Tschinggelsee
Das Kiental von oben
Wanderung zur Griesalp
Wasserfall
Herbststimmung
Die Chiene an einer ruhigen Stelle
Winterzauber
Eisbach